Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#70

AW: Umstellung Forensoftware

  Alt 6. Jun 2010, 17:13
Moin,

Leider scheint, um zum Thema zurückzukommen, auch diese Internetseite deutlich Geschwindigkeit eingebüßt zu haben - ob auf dem Server und/oder daheime, sei einmal dahingestellt. Eine weitere Seite, die ich vielleicht nur noch mit Opera nutzen kann....
Das kann ich absolut nicht bestaetigen. Bei mir hat sich der Seitenaufbau deutlich beschleunigt.

Zur JS-Frage: jap, JS ist definitiv das Schlimmste, das es im Web gibt. Mit Ausnahme von Flash. Oh, und <marquee>. Oh, und diese bloeden Background-MIDI-Files. Oh, und animierte GIFs. Aehm, jetzt wo ich drueber nachdenke, auch CSS ist doof. Da werden Seiten so bunt.
Sorry, aber das Argument ist so langsam ausgelutscht. Vor 10 Jahren war die GUI das duemmste der Welt. Dann kamen die schoenen GUIs, die total unnuetz waren weil sie ja Rechenpower benoetigen und es frueher auch ohne bunt ging. Face it: durch JS hat man als Web-Entwickler endlich die Moegichkeit, GUIs zu designen und nicht nur stupide Texte und Tabellen ins Netz zu stellen, die durch den einen oder anderen Link "irgendwas machen koennen".

Du darfst ausserdem nicht vergessen, dass der IE8 momentan die langsamste JS-Engine aller Browser hat (mit Ausnahme von IE6 und IE7, die sind noch schlechter).

@DelTurbo: phpBB2 oder phpBB3? phpBB3 ist da um einiges besser, phpBB2 ist da aber ohne grosse Anpassungen nicht mehr zu gebrauchen. Die alte Plattform hatte solche Anpassungen, stiess aber wieder an die Grenzen. Irgendwann kann man einen Motor halt nicht mehr weiter aufbohren, sondern muss nen neuen, staerkeren einbauen

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat