Thema: Delphi CanClose ändern???

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Delphi-Narr
Delphi-Narr

Registriert seit: 29. Aug 2009
Ort: Duisburg
437 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#14

AW: CanClose ändern???

  Alt 6. Jun 2010, 18:26
Was macht denn Strg+D?
Upps ich meinte doch Win+D.
Das wüsste ich auch gerne...
Ich habe schon seit Freitag gesucht, da hier ja leider zu war, aber nichts gefunden.
In dem Zusammenhang ist auch Alt+Tab Relevant, da hier auch der Desktop angezeigt wird...

Zitat:
Darf man fragen, was das für ein Programm werden soll, mit dem du dem Benutzer mehr oder weniger die Kontrolle über seinen Rechner nehmen willst
Da gibt es doch verschiedene Nutzungsmöglichkeiten:
Eine Art Desktoplock Programm, welches den Desktop sperrt, ohne sich abzumelden oder den Computer auf Windows-Basis zu sperren und andere Anmeldemöglichkeiten zu erstellen (Mausgesten, Bestimmte Reihenfolge von Buttons anklicken, etc.)
Bestimmt auch an öffentlichen PCs nützlich (Internet-Cafes), wenn das Programm sich nach beispielsweise 10 Minuten wieder vor die normalen Anwendungen schalten soll, damit entweder Geld nachgezahlt werden soll oder man auf Beenden klickt und so die Sitzung beendet...

Also Anwendungsgebiete gibt es genug...


Liebe Grüße!

//Edit Versuch 2: Sorry für Doppelpost, ich habe auf Edit geklickt. Jetzt klappts ja wohl. Kann mal bitte jemand prüfen ob das nur ein Einzelfall war oder ob das ein allgemeiner Fehler ist?!!

Geändert von Delphi-Narr ( 6. Jun 2010 um 18:28 Uhr) Grund: Fehler...
  Mit Zitat antworten Zitat