Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#210

AW: Umstellung Forensoftware

  Alt 8. Jun 2010, 19:20
Was mich interessiert, vielleicht kann mal einer der Verantwortlichen etwas dazu äußern oder zu passender Stelle verlinken: Ist das eine neue Version einer Forumssoftware? Wenn ich diese vielen Fehlerberichte finde, scheint es mir, als sei das der Ersteinsatz derselben.
Ich ***** hier gleich, aber mit Stückchen! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man das Posten unterlassen. Es gibt hier kaum echte Fehler. Die meisten sind solche, die einfach nicht aus der alten DP übernommen wurden, sei es Unachtsamkeit oder Absicht.
Ja, ist ja gut, nun hole Dich mal wieder ein. Es ist ein geschenkter Gaul, den ich gern und dankend annehme und dem ich nur noch ganz unauffällig in die Ernährungsöffnung schauen werde und über den ich nur noch ganz dezent im Bugtracker berichten werde - einverstanden? Ich weiß auch, daß Daniel & Co. am Wochenende so ziemlich eine 48h-Schicht schob(en) und daß ich nicht adäquat dankbar erscheine.

//Nachtrag: Ich wiederhole es gerne nochmal, auch in Anbetracht deines letzten Postings: Die Software ist nicht fehlerhaft! Es sind lediglich fehlende Features.
Also, die kleine Frotzelbemerkung kann ich mir jetzt aber doch nicht sparen, nämlich das Zitat (von William Gates? soll auf jeden Fall von Microsoft stammen): „Is not a bug is a feature“.

Anfang der 90er hörte ich dazu mal einen Vortrag eines Fachanwaltes: 1 Fehler auf 1-2 kByte sind normal, bei sehr sorgfältiger Prüfung/Qualitätskontrolle kann man das auf ca. 1 Fehler auf 5 kByte reduzieren. Mag sein, daß es heutzutage andere Größenordnungen gibt, es gibt ja schließlich neue Programmiermethoden und -programme. Aber völlige Fehlerfreiheit bei einer garantiert recht umfangreichen (Foren-)Software? Die Fehlerfreiheit behauptete ich Mitte der 90er noch bei meinen Turbo-Pascal-Programmen - aus heutiger Sicht eindeutig zu hochmütig. Seitdem behauptete ich das aber auch nie wieder: Inzwischen finde ich in meinen kleinen Amateuerprogrammen eigentlich immer irgendetwas, was fehlerhaft oder wenigstens verbesserungswürdig ist.

Geändert von Delphi-Laie ( 8. Jun 2010 um 19:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat