Einzelnen Beitrag anzeigen

DelTurbo

Registriert seit: 12. Dez 2009
Ort: Eifel
1.194 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#24

AW: Achtung. Optimierung beim Compiler

  Alt 10. Jun 2010, 19:15
Hi,

Warnungen sind an. Nein es kommt keine warnung. Sonst hätte ich nicht suchen müssen sondern sofort gewusst was schief läuft.

Lasse ich die Optimierung an und mache zusätlich ein WriteLn(i); rein hat i auchwieder den "richtigen" wert. Da kann man dann auch schön sehen das die Optiemierung nicht gut ist. Statt es weiterhin in einem register zu machen, was beim call kurz gepusht wird, sieht der code aus als wäre er nicht optimiert.

Ich habe grad mal einen 3zeiler gemacht. Es kommt keine warung. Kann ja jeder mal durchjagen, der möchte.

Zum testen ob ich Hinweise und Warungen bekomme, (ich habe auch nun mind. 3x nachgesehen, die hacken sind drinn) hatte ich in dem Projekt noch i1 drinne und wollte das ausgeben. Da kommt denn ein Hinweis das es nicht initialisiert wurde.

Ich habe übrigens nicht D2005 sondern D7. Ob das eine rolle spielt weiss ich nicht. Mit dem neuen Board hier sieht man wohl nichtmehr welche version jemand nuzt. Und D7 kann man nicht einstellen.

EDIT:
Um die Eingangsfrage zu beantworten: Ja, das Verhalten ist bekannt.
Das wusste ich nicht. Da ich ja blutiger anfänger bin und mich kaum im netz rumtreibe, laufen solchen speziellen info an mir vorbei.

Was ich eigentlich nur erreichen wollte ist, das nicht andere auf diese sache reinfallen. Und keines falls einen Thread erzeugen der nun 3 Seiten lang ist. Eigentlich war es nur als info gedacht.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Schleife.zip (3,2 KB, 10x aufgerufen)
Alle meine Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!!

Geändert von DelTurbo (10. Jun 2010 um 19:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat