Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010

  Alt 11. Jun 2010, 18:42
Wir leben auf jeden Fall in einer Zeit, in der man Logos nicht pauschal und uneingeschränkt verwenden darf.
Wenn dann aber eher aus Copyrightgründen. Wenn Matze sich darauf berufen hätte, wäre das ja verständlich gewesen, nur die Aussage, dass Verwechslungsgefahr bestünde, fand ich sehr seltsam.
Das mag man gut oder schlecht finden, ich als Betreiber eines Forums habe schlichtweg keinen Grund, hier auch nur das geringste Risiko einzugehen. Wozu auch?
Klar, das ist absolut legitim - du hast auch so schon genug Arbeit mit dem Forum. Aber ich finde diesen Abmahnwahn und die damit verbundene Einschüchterung von Plattformbetreibern insgesamt sehr bedenklich und habe den Eindruck, dass die verquere Rechtslage sich in der Gesellschaft immer mehr einbrennt und als normal hingenommen wird. Das ist keine positive Entwicklung.

Aber ich will hier gar nicht zu sehr abdriften - als Administrator hast letztlich du darüber zu entscheiden, ob das Logo entfernt werden soll oder nicht. Und wenn du dich dafür entscheidest (hast du ja anscheinend, denn das Logo wurde, wei ich gerade sehe, entfernt), ist das absolut nachvollziehbar und ich respektiere ich diese Entscheidung.
  Mit Zitat antworten Zitat