AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Programm starten, wenn das Programmverzeichnis geöffnet wird
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm starten, wenn das Programmverzeichnis geöffnet wird

Ein Thema von taktaky · begonnen am 6. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 7. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Programm starten, wenn das Programmverzeichnis geöffnet

  Alt 6. Nov 2007, 15:28
Zitat von taktaky:
Ich möchte eine Meldung erscheinen lassen, wenn der User den Ordner öffnet
Damit er weiß was drin ist
Sobald ich einen Ordner öffne, kann ich sehen, was drin ist.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: Programm starten, wenn das Programmverzeichnis geöffnet

  Alt 6. Nov 2007, 15:30
Zitat von taktaky:
Ich möchte eine Meldung erscheinen lassen, wenn der User den Ordner öffnet
Damit er weiß was drin ist
Weis er das so nicht wenn er den Explorer verwendet? Und was willst du mehr Anzeigen was der Explorer (oder jedes Andere Programm welches Verzeichnisbäume anzeigen kann) nicht können sollte?

Zitat von taktaky:
Allerdings das soll nicht nur auf meinen PC gehen sondern auf alle PCs
Und genau das würde ich nicht wollen

Zitat von taktaky:
Stimmt das, daß die Funktion FindWind bei Windows Vista nicht funktioniert?
Hab ich nicht geschrieben. Hab nur geschrieben das entsprechend der UAC-Erweiterung andere Spielregeln gelten.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: Programm starten, wenn das Programmverzeichnis geöffnet

  Alt 6. Nov 2007, 16:14
Taktaky, erklär dich bitte.

Was ist Sinn der ganzen Sachen. Wenn ich meinen Explorer öffne, dann sehe ich was drin ist, und ich brauch kein Programm, das mir das bestätigt...

Was ist soll die Anwendung später denn bewerken?
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Programm starten, wenn das Programmverzeichnis geöffnet

  Alt 6. Nov 2007, 16:25
Zitat von DeddyH:
Sobald ich einen Ordner öffne, kann ich sehen, was drin ist.
Ich kann ihn danach umleiten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#15

Re: Programm starten, wenn das Programmverzeichnis geöffnet

  Alt 6. Nov 2007, 16:34
Bietet das NTFS-Dateisystem nicht die Möglichkeit, Ordner zu Verschlüsseln bzw. mit Passwörtern zu belegen? Vielleicht wäre das was für Dich, nach dem ich immer noch nicht weiß, was Du wirklich machen willst.

Das Umleiten? Was soll das bitte bringen?

Wie Bernhard schon sagte, so ein Programm würde bei mir 1 Minute überleben, danach wäre es wieder weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

Re: Programm starten, wenn das Programmverzeichnis geöffnet

  Alt 6. Nov 2007, 16:39
Zitat von taktaky:
Ich kann ihn danach umleiten
Wenn du sowas in ein "offizielles" Programm einbaut solltest du aupassen ob du nicht gefahr läufst wegen Computersabotage verklagt zu werden. Solche Funktionen werden primär (so wie du es scheinbar planst) im Bereich Viren/Trojaner eingebaut.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#17

Re: Programm starten, wenn das Programmverzeichnis geöffnet

  Alt 6. Nov 2007, 16:45
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von taktaky:
Ich kann ihn danach umleiten
Wenn du sowas in ein "offizielles" Programm einbaut solltest du aupassen ob du nicht gefahr läufst wegen Computersabotage verklagt zu werden. Solche Funktionen werden primär (so wie du es scheinbar planst) im Bereich Viren/Trojaner eingebaut.
Wer sagt, dass er sowas nicht auch bauen will?

Auch, wenn ich es kaum Glaube, da seine Kenntnisse dafür viel zu wenig wären.
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Programm starten, wenn das Programmverzeichnis geöffnet

  Alt 6. Nov 2007, 16:59
Unglaublich !
Ja, kann ich verstehen, wenn man das Ziel genau weiß, dann kommt auf diese Gedanken

Der Ordner ist nicht der Hauptordner sondern ein Unter Unter Unterordner, wo die geschützte Dateien sich befinden. Ich möchte damit daß der User sie nicht ändert, kopiert, oder anschauen sogar

Momentan liegen die Dateien in eine dll Datei
Also das ist keine Sabotage sondern ein Schutz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#19

Re: Programm starten, wenn das Programmverzeichnis geöffnet

  Alt 6. Nov 2007, 17:08
Schreibgeschützt speichern. Danach sollte jeder Editor erstmal meckern beim Öffnen und wenn der User dann noch was ändert, isser selbst schuld.

Oder verschlüssel die Daten.

Aber geh nicht den Weg, den Du im Kopf hast. Nicht gut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#20

Re: Programm starten, wenn das Programmverzeichnis geöffnet

  Alt 6. Nov 2007, 19:36
Zitat von taktaky:
Ich möchte damit daß der User sie nicht ändert, kopiert, oder anschauen sogar
Hört dein Satz da auf oder müssen wir uns den Rest selbst zusammenmalen...

Wenn Du nicht willst, dass ein Anwender in ein Verzeichnis reingelangt, dann schütze es über NTFS, denn dafür ist es da. Alles ist Quatsch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz