Einzelnen Beitrag anzeigen

Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: [PHP] BugReporter v0.1

  Alt 14. Jun 2010, 20:58
Hab die Struktur mal etwas abgeändert. Ich hab jetzt sowas wie Templates (eins für den Header, eins für den Footer und welche für die verschiedenen Seiten). Darin sind ab und zu die eine oder andere PHP-Anweisung enthalten (Ein Template kann auch andere Templates einbinden). Die Daten dafür werden in nem Array übergeben und das Template bindet diese dann je nach Bedarf ein. Für sowas kleines wie das Tool möchte ich nicht auf Smarty oder ne andere Template-Engine zurückgreifen (vielleicht mach ich es trotzdem noch, aber bisher ist es noch nicht geplant). Weiters hab ich jetzt nur noch 1-2 Dateien, die die ganzen Aufgaben annehmen und je nach Parameter andere Funktionen ausführen.

Auch hab ich jetzt mal etwas in Richtung Session-Verwaltung gemacht, d.h. man muss sich nicht mehr jedes mal anmelden, wenn man etwas an den Reports ändert sondern einmaliges Anmelden reicht aus, danach wird mit der Session eine ID weitergegeben, die auf Gültigkeit überprüft wird.
Als nächstes möchte ich die DB-Abfragen mit escape_string sicherer machen.

Dann darfst du dir das ganze gerne nochmal ansehen und wieder deine Kommentare zu Sicherheit, etc. abgeben. Ich werd versuchen, sie zu beachten.
Was PDO oder SQLite angeht: Ich werd bei SQLite bleiben. Ist automatisch bei PHP bei. Ist wie mit Fremdkomponenten in Delphi. Mag ich nicht, weil man da noch zusätzliche Sachen installieren muss, die man ansonsten nicht braucht.

mfg Florian
  Mit Zitat antworten Zitat