Thema: Delphi Problem mit OpenDialog

Einzelnen Beitrag anzeigen

maddin1502

Registriert seit: 19. Aug 2009
6 Beiträge
 
#24

AW: Problem mit OpenDialog

  Alt 15. Jun 2010, 11:40
@ xZise
warum einen neuen Thread aufmachen, wenn der hier genau meinen Fehler anspricht??? Und gelöst war der hier auch nicht, da man immer eine zu ungenaue Fehlerbeschreibung reinsetzt.
Bei meinen Programmen ist Form1 immer da , das verschwindet nur wenn ich das Programm schließen will. Aber ist schon gut Jungs, ihr habt halt mehr Ahnung von der Materie... da merke ich erstmal wie Noobig doch mein Wissen ist, aber für meine Bedürfnisse reichts.

@Bbommel
Tja ich habe mir es so angewöhnt, weil ich meist eine Procedure über eine Komponente schreibe (Bsp: Button1Click...) und dann merke, dass ich die hier angewanden Sachen doch auch noch hier und da gerne automatisch machen würde. Jetzt mal ein kleines aktuelles Beispiel: ein Sortieren Button, der meine Tabelle alphabetisch sortiert. Der Button ist auf Form1 und die Tabelle auch, dann ist mir schon klar, dass ich "form1." einfach weglassen kann.
Aber warum nen Button lassen, wenn man es doch immer automatisch (nach einer änderung des Tabelleninhalts) machen kann. Also Button weg und ne übergreifende "procedure sortieren" her. Wenn dort jetzt "form1." fehlt ists auch blöd.

Zitat:
denn wahrscheinlich wäre es sinnvoll, diese auch als Methode von TForm1 umzusetzen
Also sollte ich eine solche allgemeine "procedure sortieren" (aufgeführt unter Var) dann eher hier einsetzen, aber WIE?
Code:
 
  type
  Speicherort=record
    pfad: string[255];
    end;
  TForm1 = class(TForm)
   StringGrid1: TStringGrid;
   ...
   ...
   ...
   procedure PageControl1Change(Sender: TObject);
   ??????HIER HIN??????????????
  private
    { Private declarations }
  public
    { Public declarations }
  end;
Einfach "procedure sortieren" geht dann ja nicht mehr, da müssten ja noch Werte in Klammern dahinter, weiß halt nur nicht welche


Ist jetzt aber nun wirklich etwas Offtopic...

Geändert von maddin1502 (15. Jun 2010 um 11:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat