Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#15

AW: Wie ist so eure Speicherauslastung?

  Alt 16. Jun 2010, 07:08
Jo, solche Werte kommen mir allgemein bekannt vor Meist bin ich sogar bei 70% auslasten (4GB Ram), da ich eigentlich nie ein Programm schließe und den Rechner wochenlange gar nicht runterfahre Einfach schnell in den Energiesparmodus und gut is. Mir ists sogar sehr recht, wenn alles in den Ram gepackt wird, obwohl mir schon einige Programme zu viel Speicher fressen, aber so läuft halt vieles einfach schneller. Die Windows-Suche ist in der Zwischenzeit echt nicht schlecht geworden und da gebe ich dann noch gerne ein paar MB her.

Früher habe ich auch alles getweakt um jedes MB sparen zu können, aber warum muss ich denn bitte bei 4 oder mehr GB denn noch irgendwas großartig deaktiveren? Klar, die Festplatte rattert teilweise (-> Windows-Suche) und bei Notebooks gibts ja das bekannte Akku-Problem, wobei da ja schon einige Programme soweit sind und nur indexieren, wenn der Rechner im Leerlauf ist.

// edit
Hab das neue Ubuntu auch auf meinem Rechner installiert und das hatte satte 900MB im RAM... Das fand ich für ein Linux echt mal übel. Wobei ich nicht näher geschaut hatte, was da alles lief.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat