Einzelnen Beitrag anzeigen

Necz

Registriert seit: 22. Mai 2008
14 Beiträge
 
#1

Empfangener Buffer größer als gesendeter Buffer

  Alt 16. Jun 2010, 23:24
Delphi-Version: 2009
Nabend zusammen,

ich bin gerade dabei einen Taktikplaner für ein Spiel zu programmieren, soweit klappt alles gut.
Bin heute auf ein Problem gestoßen, das ich mir nicht erklären kann:
Ich sende per
Code:
Socket.SendString
eine Bitmap, die ich zuvor in einen StringStream geladen hab, an den Client.
Anfang und Ende des Strings sind durch eine kleine Protokollstruktur kenntlich gemacht, sodass der Client sie verarbeiten kann.
Die Bitmap ist beim Sendevorgang im String 787520 Byte groß, ich empfange jedoch am Client einen String der 792825 Byte groß ist, wodurch ich einen waagrechten Strich in der empfangenen Bitmap habe und diese ungefähr 10 Pixel nach oben verschoben ist.

Ich kann mir nicht erklären wodurch der String größer wird und weshalb die Bitmap nur nach oben verschoben und mit einem Strich versehen wird, anstatt defekt zu sein.
Hoffe mir kann jemand behilflich sein

Danke im voraus! Gruß Necz

Geändert von Necz (16. Jun 2010 um 23:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat