Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

AW: Dateiverschlüsselung mit DEC (5.2)

  Alt 17. Jun 2010, 10:14
sehr merkwürdig sollte eigentlich klappen.
Und es wird noch merkwürdiger:

Ich lasse mir nun das Passwort, die Datei etc. anzeigen (ShowMessage()), die alle übereinstimmen. Auch habe ich mit separatem Code das Verschlüsseln und Entschlüsseln mit separaten Programmen* trainiert . Das klappt und noch besser wird es, wenn der Server verschlüsselt und ich mit meinem separaten Entschlüsselungs-Programm (Siehe *) die Datei erfolgreich und ohne jede Fehlermeldung entschlüsseln kann.
Das kann ich nun überhaupt nicht mehr nachvollziehen Daran dass es ein anderes Programm ist, kann es also nicht liegen.

Bevor ich es vergesse:
* in meinen separaten Testprogrammen stehen hier übrigens nur 3 Zeilen und auch das Entfernen der Kommentare bringt nichts:
Delphi-Quellcode:
Initialization
   Randomize;
// THash_SHA1.Register; // es läuft auch ohne ?!?
// TCipher_Rijndael.Register; // es läuft auch ohne ?!?
   SetDefaultHashClass(THash_SHA1);
   SetDefaultCipherClass(TCipher_Rijndael);
Der Fehler MUSS also in meinem Client-Programm liegen. Da ich meine Unit Encryption in allen Programmen unverändert benutze, KANN er hier nicht liegen. Kann mir mal bitte jemand einen Hinweis geben, wie/wo ich anfangen kann zu suchen? Ich möchte ungern meinen gesamten Client hier reinstellen. Das sind mehrere tausend Programmzeilen. Das kann ich keinem zumuten.

[scherz] Von mir aus auch damit: [/scherz]

der völlig ratlose Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat