Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Fehler nur bei Programmnutzung über PC-Anywhere

  Alt 17. Jun 2010, 18:53
Hallo und schönen guten Abend zusammen,

ich suche jetzt schon seid ca. 4 Monaten an einem Fehler, der aber eigendlich gar keiner zu sein scheint. Ich will das Problem mal kurz beschreiben. Mein Programm hab ich nun schon lange und ausgiebig auf verschiedenen Betriebssystemen und Rechner getestet. Ein Testrechner läuft z.B. seid über einen halben Jahr fehlerfrei in unserem Betrieb.
Dieser Rechner ist von der Hardware und Software zu 100% identisch, zu den Rechnern die meinen Fehler verursachen.

Einziger Unterschied, die Rechner der Kunden befinden sich weiter weg, weshalb ich diese über eine VPN Getunnelte Verbindung per PC-Anywhere als Testlauf beobachte. Leider ist es jedesmal, wenn ich mich an einem dieser Rechner anmelde so, das so Bald ich in meinem Programm auf Anmelden Klick eine Fehlermeldung kommt. "Fehler an Adresse ...."

Das Problem, ich steige nicht dahinter, woher dieser Fehler kommen kann. Jetzt vermute ich, da PC-Anywhere ja die Grafikkarte und Desktopeinstellungen beeinflusst, das es dort irgendwo mit zusammen hängen tut.

Hat da vieleicht jemand eine Idee?

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat