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Lumpiluk

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#38

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 19. Jun 2010, 13:08
@Lumpiluk: Wieso 6 Images er will doch 2 Würfel anzeigen.
Deswegen braucht er ja nicht zweimal ein Bild auf der Festplatte von einem Würfel mit z.B. 5 Augen

Ich meine, die Anordnung der Buttons wurde hier schon geposted.
Entweder, du machst einen Button, der dann je nach Runde für den entsprechenden Spieler würfelt oder für jeden Spieler einen Button zum Würfeln. Dann solltest du allerdings den anderen Button deaktivieren, während ein Spieler an der Reihe ist.
Wenn du willst, kannst du das gleiche auch mit 2 bzw 4 Buttons machen, die dann z.B. heißen: "Würfel 1 werfen", "Würfel 2 werfen" bzw. "Spieler 1: Würfel 1 werfen", "Spieler 2: Würfel 1 werfen" etc.

Zu der Liste: Weißt du schon, wie man Arrays benutzt? Ansonsten würde es ja genügen, wenn man nach jedem Zug die Augen der Würfel in einer Variable zusammenrechnet. Damit hättest du dann deine Gesamtaugenzahl pro Spieler.
In einer anderen Variable kannst du dann das Guthaben oder wie auch immer eines Spielers speichern und je nach Einsatz und Wurf Punkte abziehen und hinzuaddieren.

Ich hoffe, du kommst hiermit weiter.
Etwas konkretere Fragen wären auch nicht schlecht