Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#49

AW: Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]

  Alt 22. Jun 2010, 15:02
für die Progressbar in der Taskleiste musst du die Komponente TdwTaskbarProgressIndicator benutzen. Die Eigenschaft ShowinTaskbar musst du auf true stellen und über Position kannst du halt die Position einstellen. Wenn das Ding sich ohne eine Position anzuzeigen einfach nur bewegen soll musst du die Eigenschaft Progressbarstate auf pbstMarquee stellen. Ich hoffe ich konnte helfen.
Genauso hab ich das zuerst probiert, weil mir das logisch vorkam. Nur leider hatte das keinen Effect. Auf meinem TaskbarSymbol wird keine Progressbar dargestellt.

Bei dem Marquee-Effect habt ihr mich wohl falsch verstanden. Ich will nicht, dass ein grüner "Impuls" auf der Taskbar hin und herschwingt (wie bei Aktionen, denen Dauer nicht genau zu bestimmen ist) sondern genauso, wie beim Kopieren im Explorer von W7/Vista. Wo als mit dem grünen Balken ganz normal der Fortschritt angezeigt wird, aber eben auf dem grünen Bereich eben so ein kleiner Farbimpuls stetig hinterherläuft (ist halt nur so ein kleiner grafischer Gimmik).
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat