Einzelnen Beitrag anzeigen

gibb

Registriert seit: 12. Sep 2007
Ort: Bern
178 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#7

AW: Mausklick auf einen geteilten button auslösen.

  Alt 24. Jun 2010, 08:51
Hier noch die anderen 2 themen:
1. http://www.delphipraxis.net/149760-e...ausloesen.html
2. http://www.delphipraxis.net/151633-e...nektieren.html

Zitat:
Denn dann könntest du das ja so auf diese Art und Weise lösen. Kenne hierbei allerdings die anderen beiden Fragen nicht. Oder was passiert, wenn du Key Events schickst?! Das müsste ja auch eine sofortige Änderung zur Folge haben, oder
Ja die änderung erfolgt, bei meiner applikation handelt es sich aber um eine applikation die im hintergrund mitläuft und speedfan steuert weil die lüftersteuerung nicht so toll implementiert ist. Das problem ist bei einem gedrückten ctrl/shift/^ ertönt ein nerviger bing ton weil das zeichen was bei speedfan eintrift von einer normalen zahl abweicht.

Zitat:
Und warum klappt es eigentlich nicht, wenn Du mit den Tasten schicken wartest, solange shift oder alt oder ctrl gedrückt ist?
Dort ist das Problem dabei das ja dann die steuerung nicht mehr erfolgt wenn lange, durchgehen ctrl/shift/^ gedrückt ist und das im übelsten fall zu einem Hardwareschaden führen kann. Ich kanns dann ja auch nicht mit postmessage senden weil ja nix passiert.

@Peter: Ja das habe ich befürchtet, den mauszeiger zu bewegen kommt nicht in frage da das auch auswirkungen auf andere apps haben kann und das alle 1-x sekunden passieren müsste. Enter hab ich bereits versucht, eine andere option währe es mit den pfeiltasten zu arbeiten. Enter wird glatt ignoriert, macht aber nur noch bing bei ^ und nicht mehr ctrl/shift und die taste ist wohl die wenigst genützte. Ev verhalten sich die pfeiltasten gleich wie enter, führen aber zu einer aktualisierung des Fanspeeds (hab ich manuell getestet).

@SirThornberry
Ja das ist verständlich, der source den ich gepostet habe ist sowieso noch nicht implementiert sondern einfach der auszug von winspy. Schade, schade, schade...

Tja mir gehen langsam die ideen aus, bis das mit den pfeiltasten, sonst noch jemand eine gute idee?

Gruss Sev
  Mit Zitat antworten Zitat