Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#10

AW: Mausklick auf einen geteilten button auslösen.

  Alt 24. Jun 2010, 09:38
Ein weiteres Problem könnte hier werden, dass einige Messages (darunter z.B. WM_LBUTTONDOWN) nur an sichtbare, und ggf. sogar nur aktive Fenster geschickt werden, und das waren so weit die einzigen, die auch Koordinaten in den Params trugen. D.h. sobald das Fenster minimiert oder auch nur überdeckt ist, klappt der gesamte Ansatz schon nicht mehr.

Setzen des Textes in den Controls wäre auch so meine einzige Idee, man muss sie nur irgendwie dazu bekommen das auch zu merken. WM_NOTIFY lässt sich leider nicht zwischen unterschiedlichen Prozessen senden, bei WM_PARENTNOTIFY steht so weit nichts von dieser Einschränkung, wenn ich mich nicht verlesen habe. Vielleicht lässt sich damit noch was anstellen.

Wenn das auch nichts wird, sehe ich auch eher sehr schwarz. Im Zweifel kann man halt immer noch den Autor anschreiben, ihn auf die Probleme mit seinem Programm hinweisen, und um Korrektur bitten, bzw. seine Mithilfe bei selbiger anbieten - scheint ja ohnehin ein Delphi-Programm zu sein, also perfekt. Um ehrlich zu sein, wäre das sogar mein aller erster Ansatz gewesen, nicht zuletzt weil es den meisten Entwicklern schon am Herzen liegt ein gutes Programm zu schreiben, und auf derartige Feedbacks angewiesen sind. Von einem externen Hack wird das Programm selber nicht besser, und der Autor merkt nichts davon.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat