Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#1

PostThreadMessage an bestimmtes Handle, analog zu PostMessage

  Alt 29. Jun 2010, 17:22
Guten Abend,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit PostThreadMessage() analog zu PostMessage() zu nutzen, d.h. dass man dort ein Handle angeben kann, an welches die Nachricht gehen soll. Denn PostThreadMessage() verschickt je lediglich eine Nachricht an einen Thread, nur woher soll der andere Thread denn wissen, an welches Handle die Nachricht gehen soll. Hintergrund ist mein LogController, der von beliebigen Threads aufgerufen werden kann (also Log() ) und eine Nachricht an den MainThread der Anwendung schickt, sodass dieser die Logs abarbeiten kann. Diese Benachrichtigung dient dem synchronisierten Abarbeiten.

// edit

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich keinerlei Code in die Hauptanwendung schreiben will, da der LogController davon komplett unabhängig bleiben soll. Die einzige Idee, die ich hätte wäre ein globalen Nachrichten-Hook, aber das scheint mir irgendwie etwas zu viel des Guten zu sein.

mfg
Armin
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat