Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.163 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: PHP - sind hier "Sicherheitsexperten" an Board?

  Alt 29. Jun 2010, 21:37
OK, das war vielleicht ein bissl übertrieben, aber es gibt ja einige "Webseiten", wo das ganze System, alleine schon in der Grundausstattung, mindestens 30-50 MB belegte (jedenfalls war das letztes Jahr noch so ... hab grade nachgesehn und dieses komische Joomla scheint geschrumpft zu sein )


Das php = PHP4 wurde damals so belassen, als PHP 5 eingebaut wurde, damit es halt keine Probleme mit alten Sachen gibt und alles Problemlos weiterlief.

Für den Webspace ist eigentlich schon lange eine Umstellung geplant.
Erstmal sehn, ob/wie ich wenigstens einige der alten Sachen so umstelle, daß sie unter PHP 5 laufen würden ... ist aber nicht mehr viel Altes vorhanden ... das ändern der Serverkonfiguration für .php = PHP5 wäre schnell erledigt, aber ich wüßte nicht, was an index.php5 soooooo schlimm sein sollte?
(wäre doch letztendlich eh hinter 'nem ModRewrite verschwunden )

Zitat:
OOP ist für mich nicht die Verwendung der MySQLi-Klassen. OOP ist, wenn du's selber machst.
ähhhhhh?

Ich lerne grade mal die Anfänge von PHP 5 kennen ... ist nicht grade einfach das Ganze.





Aber über meine Session/Keks-Verwaltung sagt keiner was :heul:
Wisst ihr wie schwer das war die Session/Kese nur zu erstellen/verwenden, wenn die wirklich benötgt werden? (nach dem Einloggen oder Umstellen der Anzeigesprache)
Also standardmäig bekommt man von dem Script keinen Keks verpaßt.

Das ist mein Beitrag zur Entmüllung des Internets/Browsers.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (29. Jun 2010 um 21:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat