Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#12

AW: PHP - sind hier "Sicherheitsexperten" an Board?

  Alt 29. Jun 2010, 21:45
Ich kann dir als Referenz auch noch das Zend Framework empfehlen. Jenes ist zwar sehr langsam, als technischer Ansatz aber sicher einen Blick wert. Deren API, die abstrakte Implementation und das gesamte Konzept ist sehr gut Durchdacht und meiner Meinung nach echt lobenswert.
*hust* Da geht sie dahin, die Einigkeit. ZF ist nicht langsam - es hat aber einen gewissen Overhead wie jedes andere Full-Stack-Framework auch. Auf normaler Hardware und mit nem Opcode-Cache (aptitude install php-apc) ist die Performance sehr gut. Im Zweifel schicke ich dir mal ein paar Infos zu ZF-Applikationen mit denen ich beruflich zu tun habe. Da aenderst du dann gerne deine Meinung

Um noch kurz ein paar allgemeine Worte zum ZF zu verlieren: es verfolgt zwar denselben Ansatz wie Symfony (Full-Stack MVC-Framework), aber auf eine ganz andere Art und Weise (Symfony setzt auf Code Generation, Zend Framework laesst dich alles selbst machen). Fuer den Einstieg wuerde ich auf alle Faelle Symfony empfehlen, behalte aber die Ideen und Konzepte von ZF im Blick.

@himitsu: wenn du gerade erst PHP5 lernst, dann nutze die Chance und fang gleich mit MVC an. Dieses bisherige include functions.php Gefrickel ist Schnee von Gestern

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat