Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.229 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: PHP - sind hier "Sicherheitsexperten" an Board?

  Alt 30. Jun 2010, 00:18
menno jetzt kann ich nimma mehr einschlafen
muß in 4 Stunden eh wieder aufstehn ... lohnt sich also eh nimmer

der erste Parameter heisst $__file. Trotzdem uebergibst du in index.php5 immer wieder __LINE__.
nja, es wird sich ja nun eh viel ändern, da macht das jetzt auch nicht mehr aus

debug_backtrace() hatte ich gestern nachmittag erst kennengelernt, aber so schnell bin ich auf diese Idee noch garnicht gekommen ... danke.
Einen kleinen Error-Handler hatte gestern auch erst eingebaut ... aber wie gesagt, da ändert sich jetzt eh viel.

Hatte die letzt Stunde beim Einschlafenversuchen so viele Gedanken und neue und hoffentlich bessere Ideen im Kopf, dank euch.

Tertiaere Operatoren ($foo ? 'bar' : 'baz') sind spaerlich zu nutzen.
Och menno, dabei hatte ich mit diesem Feature gerade meinen verspielt übertriebenen Spaß gehabt.
Ihr nehmt einem aber auch jede Freude.

Das bedeutet dass es ueber eine Million Ausfuehrungspfade durch die Funktion gibt.
Cooool
OK, hierfür hatte ich ja nun auch schon bessere Ideen gewonnen.

Auch wenns der Debug-Mode ist, die direkte Ausgabe von GPC-Variablen ist ne saudumme Idee.
autsch ... gut zu wissen


So, mal sehn was sich noch alles für gute Erkenntnisse hinter den massig Links verstecken.


Oder habe ich es nun doch nicht gepeilt...
ich glaub das stimmt.

Bis auf diese Debugausgabe hab ich schon versucht/geplant alle externen Eingaben zu prüfen.

Auch noch was.
"Neuere" Browser lassen ja z.B. absichtlich keine Server(URL) übergreifenden JavaScript-Zugriffe zu.
aber so kann man etwas in den "Kontext" der fremden Seite einschmuggeln und es hätte dann da vollen Zugriff.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (30. Jun 2010 um 00:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat