Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sybok Factor
Sybok Factor

Registriert seit: 15. Jan 2003
Ort: Billerbeck
39 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: Wysiwyg Editor Funktionen umsetzen

  Alt 1. Jul 2010, 13:39
Erstmal danke für die Nachfragen ihr beiden.

@s.h.a.r.k: Ja, ich möchte einen Texteditor bauen, bei dem ich zum Beispiel eine Bitmap anzeigen kann und nicht nur ein z.B. [img=D:\test\MeinBild.bmp]. Es geht mir also darum Funktionen einzubauen, wie sie zum Beispiel Word oder OO Writer können.

@himitsu: html an sich kann auch keine Bitmaps darstellen, aber irgendwie muss der browser es dann doch schaffen die Bilder im Text unterzubringen, oder? In der XML-Datei stehen eigene Tags, die ich im Texteditor bearbeitbar machen möchte, aber in einer von mir gewünschten Form.
Zu der anderen Frage: Naja, wenn ich an einer Stelle editiere und Caret steht an einer anderen Stelle wäre es schon die Falsche...

Ich habe also eine XML-Dokumentendatei, die ich in meinem Editor darstellen möchte und Änderungen an der grafischen Darstellung werden dann wieder in die XML-Datei zurück geschrieben. Habe ich in der Datei zum [bold] dann ist es ja kein Problem den Text per Canvas.Texout auch Fett auszugeben. Eine Bitmap könnte ich wahrscheinlich auch noch über das Erzeugen eines TBitmap und Platzierung an der richtigen Stelle hinbekommen. Aber was, wenn ich zum Beispiel eine OO Calc Tabelle brauche und darstellen möchte?

Ich hoffe, mein Problem ist jetzt klarer!?

Viele Grüße
Sybok
Jetzte michse verstehen dein Problem!
  Mit Zitat antworten Zitat