Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#5

AW: [Freeware] LogViewer 1.4.2.30

  Alt 1. Jul 2010, 15:21
Oder es gibt hier keine Windows admins xD. Auf einem UNIX/Linux Server benötigt man sowas eher nicht. Da reichen die Standard Tools der Konsole wie Less,vim,cat.

Da eine Logdatei eh nur eine Simple Textdatei ist, wozu brauch man denn noch ein extra Programm. Ist ja nicht so das diese Dateien so schwer zu lesen sind. Vielleicht liegt es ja daran, das niemand dein Programm bewertet.(hab nicht mal win an, kann es daher nicht testen)
Ich würde es jetzt eher mit tail oder multitail vergleichen.
Aber selbst mit diesen Tools kann man nur einen Server gleichzeitig überwachen. (Jaja ich weiß man kann auch mehere ssh sitzungen aufmachen aber jedes mal anmelden und so weiter kostet alles zeit )

Als Vertreter der Windows-Fraktion:

LogViewer gibt es wie Sand am Meer, davon auch genug als Freeware. Frag mal Deine Lieblings-Suchmaschine...
Wenn ich einen LogViewer für meine eigenen Logs brauche, schreibe ich mir einen...
Naja dieser ist ja auch aus den Bedürfniss von uns entstanden da wir sehr viele Logs verwalten müssen. Ich wollte ihn euch nur nicht vorenthalten, vielleicht braucht ihn ja jemand und dann spart er die Zeit um einen selber zu schreiben.
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat