Einzelnen Beitrag anzeigen

MatthiasR

Registriert seit: 21. Apr 2005
193 Beiträge
 
#19

AW: Überschreiben von TThread.Terminate

  Alt 7. Jul 2010, 10:08
Bei mir unter D7 wäre das dann: Projekt -> Optionen -> Compiler -> Mit Debug-DCUs. Nur bringt das bei mir irgendwie nichts. Der Breakpoint innerhalb TThread.Terminate ist immernoch durchgestrichen und die Zeile grün, statt rot.
HAst du das Projekt auch neu erzeugt oder nur gestartet (letzteres reicht nicht immer aus)?
Ja, ich habe das Projekt komplett neu erzeugt, nicht nur compiliert!
Zitat:
Aber ich kann aus dem einen Terminate-Aufruf auch zwei Aufrufe machen. Terminate und anschließend eine zweite Methode "BrecheLaufendeDownloadsAb" oder so ähnlich.
Du kannst auch einfach Terminate verdecken (also ohne override), wenn du (wie ich jetzt begriffen habe) DeineKlasse.Terminate direkt von außen aufrufst. Und wenn du eh eine spezielle Methode einbauen musst, ist das ja auch gegeben.
Eben das ist doch das hüpfende Komma. Ich habe Terminate anfangs einfach nur verdeckt, sprich in meiner eigenen Thread-Klasse nochmals deklariert. Nur: wie kann ich dann in "meinem" Terminate zu Beginn noch das geerbte Terminated-Flag auf True setzen? TThread.Terminate kenn meine Klasse nicht mehr. Auf das Feld FTerminated hat es keinen Zugriff und die property Terminated ist nur lesbar . IMO darf Terminate also überhaupt nicht verdeckt werden, weil man sonst von außen überhaupt keine Möglichkeit mehr hat, das Terminated-Flag zu setzen. Was wieder zu der These führt, die Methode Terminate hätte als virtual deklariert werden müssen.
  Mit Zitat antworten Zitat