Einzelnen Beitrag anzeigen

Noob1990

Registriert seit: 7. Mär 2010
15 Beiträge
 
#1

einzelne Variable versenden

  Alt 11. Jul 2010, 11:31
Hallo... ich bins mal wieder
so jetzt wo ich mich wieder ein wenig in delphi eingearbeitet habe und die simplen dinge behersche außer klassen bezeichnung und erstellung ( da muss ich ab un zu noch ma nachshcauen) wollte ich mich mal so langsamm ans internet/netzwerk wagen.Sprich ich wollte zewcks übung nur eine einzelene variable zuerst an eine bestimmte Ip adresse senden und dann an eine unbestimmte( sprich 2 leute ham ein un das selbe Programm und das Programm tauscht daten via internet aus ähnlich wie ein computerspiel wo man auch nie weiß wo der gegenüber ist geschweige den wie seine IP adresse ist) nun naja aber erst mal wie gesagt will nur eine einzelnen wert einer Variable zu einer bestimmten Ip adresse senden wo das gleiche delphi Programm dann diesen in ein edit feld anzeigt dieses edit feld kann man dann wieder ändern und zurück zum andern rechner schicken wo dieses wieder in einen edit feld geändert werden kann und so weiter und so weiter.....
so die benutzeroberfläsceh ist schon fertig ist ja das eifnachste xD aber was für befehle bzw was für ,von delphi vorgegebene methoden gibt es um dies zu bewerkstelligen ich hab nämlich keien Ahnung
  Mit Zitat antworten Zitat