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Mr.Wrong

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#1

Array of Word = Spielstein?

  Alt 12. Jul 2010, 09:46
Guten Morgen,

mir wurde in diesem Forum schon einmal toll geholfen, deshalb hoffe ich, hier auch eine Antwort auf diese aktuelle Frage zu finden.
Ich habe hier einen Quellcode von dem allseits bekannten Spiel "Tetris", den ich versuche, nachzuvollziehen. Bis auf eine Stelle ist das auch kein Problem. Aber in den Constanten werden offenbar die Spielsteine wie folgt deklariert:

Code:
const T_piece : array[0..27] of word = (52224,52224,52224,52224,
                                         50240,59392,35008,11776,
                                         51328,36352,17600,57856,
                                         35904,27648,35904,27648,
                                         19584,50688,19584,50688,
                                         19968,19520, 3648,17984,
                                         17476,61440,17476,61440);
      T_Speed : array[1..10] of word = (350,320,290,260,230,200,170,140,110,80);
      T_Points : array[0..4] of word = (0,100,300,600,1000);
      T_Clig  : array[0..1] of Word = (100,150);
Wie gesagt, das obere sind die Spielsteine. Was mir komplett verborgen bleibt: woher hat der Autor die Zahlen genommen? Was bedeuten sie? Wie kann man diese Zahlen "auslesen"?? Ehrlich gesagt, blicke ich absolut nicht, woher die Zahlen genommen wurden und was sie zu bedeuten haben.
Könnte mir hier jemand weiterhelfen? Der Code, den ich hier habe, ist zwar zum Üben gedacht, aber leider in französisch und der Sprache bin ich jetzt nicht so unbedingt mächtig...
Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. In der Spiele-Programmierung kenne ich mich leider nicht so aus.

Viele "erfrischende" Grüsse,
Mr.Wrong
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