Einzelnen Beitrag anzeigen

100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#1

C++ Programm nach Delphi übersetzen

  Alt 12. Jul 2010, 20:20
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Für eine CNC-Maschine benutze ich das Steuerprogramm Mach3, welches die Maschine direkt über die Druckerschnittstelle ansteuert.

Nun möchte ich aber dieses Programm über ein eigenes Programm sozusagen fernsteuern. Dazu gibt es auch ein Beispielprogramm auf der Webseite von Mach3, welches ich C++ geschrieben ist. Aus diversen Gründen will ich aber lieber ein Programm in Delphi schreiben, nur habe ich keine Ahnung wie ich mit Mach3 kommunizieren kann.

Hier kann man das Beispielprogramm herunterladen (Kann mit VisualStudio kompiliert werden):
http://www.machsupport.com/downloads/MachRemote.zip

Ich habe lange probiert herauszufinden wie das Beispielprogramm mit Mach3 kommuniziert, schliesslich hatte ich das Gefühl, dass es mit dem Befehl InvokeHelper(....) geschieht, doch in dessen Parameter ist kein Handle von Mach3 zu finden, was mich etwas verwirrt.

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn irgendjemand mal das Beispielprogramm anschauen könnte und mir einen Tipp geben kann wie bzw. ob ich das selbe auch mit Delphi machen kann.

P.S. Google spuckt erstaunlich wenig über den Befehl InvokeHelper() aus, weshalb ich immernoch nicht verstehe was dieser Befehl genau macht.

freundliche Grüsse
urbanbruhin
  Mit Zitat antworten Zitat