Thema: Delphi Gameoverlay mittels API

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.202 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Gameoverlay mittels API

  Alt 13. Jul 2010, 12:04
Vergiss nicht, die temporäre Klasseninstanz "MyCanvas" in WriteText freizugeben.
Ansonsten wächst nämlich deine Application im Interval von Timer1.Interval...
Oder man erstellt das Canvas nur einmal.

Folgendes nach OnCreate der Form und das MyCanvas.Free nach OnDestroy.
Delphi-Quellcode:
MyCanvas := TCanvas.Create;
MyCanvas.Handle := GetWindowDC(GetDesktopWindow);
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat