Einzelnen Beitrag anzeigen

Killer

Registriert seit: 11. Nov 2003
152 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

[PHP] Funktion schreiben

  Alt 3. Jan 2004, 19:35
Hi ich hab folgenden Code, aus dem ich eine Funktion machen will, da der Code sich 7x wiederholt und nur geringfügig ändert...

Hier der Code:

Code:
   if ([color=red]$contentinfo['content_rate_layout'][/color]==[color=red]'1'[/color]) $rate[color=red]1_1[/color]=' selected';
   elseif ([color=red]$contentinfo['content_rate_layout'][/color]==[color=red]'2'[/color]) $rate[color=red]1_2[/color]=' selected';
   ...
   elseif ([color=red]$contentinfo['content_rate_layout'][/color]==[color=red]'10'[/color]) $rate[color=red]1_10[/color]=' selected';

Nächste Schleife
   if ([color=red]$contentinfo['content_rate_design'][/color]==[color=red]'1'[/color]) $rate[color=red]2_1[/color]=' selected';
...
Anmerkung: Rote Stellen ändern sich!

Nun hab ich mir gedacht, am einfachsten wäre glaub ich wenn ich als Eingabeparameter der Funktion ein String setzen würde, der $contentinfo['content_rate_layout'] ersetzt und dann 2 FOR-Schleifen, die 1te zählt von 1 bis 10 und überprüft per IF ob die obige Variable gleich dem Wert dahinter ist. Und wenn die Schleife fertig iss zählt die 2te Schleife 1 weiter und die nächste 1te Schleife fängt an.

Was meint ihr? Isses so realisierbar?

[edit=sakura] [pre]-Tags gesetzt. Mfg, sakura[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat