Einzelnen Beitrag anzeigen

r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

HTML-File hat kuriose Doppelexistenz

  Alt 17. Jul 2010, 14:51
Hallo,

ich mache gerade ein File-Sicherungsprogramm und bin dabei auf eine ziemliche Kuriosität gestoßen, imho. Nämlich auf einen "html"-File, der eine Doppelexistenz in Form eines Folders besitzt.


Also angenommen, ich kopiere jetzt mal diesen html-File irgendwohin, dann taucht im Ziel-Folder gleichzeitig auch dieses besagte Folder mit auf (samt Inhalt = 2 Files). Und umgekehrt: Übertrage ich stattdessen nur dieses Folder ins Ziel-Folder, dann taucht dort auch dieser html-File mit auf. Beim Löschen dieses html-Files verhält es sich genauso, dh. es wird dadurch auch gleichzeitig dieses spezielle Folder mit gelöscht. Bzw. auch hier wieder umgekehrt: Lösche ich nur dieses Folder, dann verschwindet damit auch gleichzeitig dieser html-File.


Weiß event. jemand, was das für eine Konstruktion ist?
Und wie man sowas vorabmäßig identifizieren kann? Weil beide Teile haben auch nur ganz normale Attribute-Flags gesetzt: Die html-Datei das faArchive-Flag, und das Folder das faDirectory-Flag.

MfG,
rXdY



PS. dieses DING stammt von den Jedis und liegt bei mir in diesem Pfad:

C:\Users\MeinerEiner\Downloads\JEDI_VCL_for_Delphi \JVCL333CompleteJCL1101-Build2725\jcl\docs\

die Datei lautet: cps.html
das damit "äquivalente" Folder: cps_files\
  Mit Zitat antworten Zitat