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blackfin
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#4

AW: gute opengl egoshooter physik engine

  Alt 22. Jul 2010, 00:11
Zitat:
ich denke aber das das nicht so gut für ego shooter spiele ist
Wie kommst du darauf? Newton unterstützt alles, was ein Shooter braucht (Kollisionsabfrage, Projektilkurven, Explosionen, Ragdolls...) und dazu noch viel mehr.

Havok ist nicht viel besser als Newton, höchstens manchmal ein wenig schneller, da es inzwischen direkt den PhysX-Treiber ansteuern kann und deswegen (zumindest von NV) auf der Hardware ausgeführt werden kann.
Dafür kostet es natürlich auch was, ist ja ein kommerzielles Produkt.
Newton ist das beste, was du so bekommen kannst ohne etwas auszugeben.
Als weitere Alternative gibt es noch ODE, aber das ist zu einfach gestrickt und teilweise frustrierend weil Kollionsabfragen bei weitem nicht so präzise arbeiten wie z.B. bei Newton.

Geändert von blackfin (22. Jul 2010 um 00:39 Uhr)
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