Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p0ke
p0ke

Registriert seit: 21. Dez 2003
Ort: Osnabrück
121 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#35

Re: SpaceInvaders Remake ist da

  Alt 4. Jan 2004, 13:32
So, habe die DelphiX Komponenten mal installiert und schon einiges ausprobiert. Habe den ganzen Sound und den ganzen Background rausgeschmissen. Daran liegt es also schonmal nich, denn die Fehler kommen immer noch.
Ich kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, das es irgendwo bei dem hier
DXSpriteEngine1.Move(1); liegen muss. Ich hatte es jetzt ein paar mal das er dort dann stehengeblieben ist. Ausserdem gibt es hin und wieder die Meldung "Invalid Pointer Operation".

Es passiert auch dann, wenn du dein eigenes Schiff gar nicht bewegst. Habe meine Lifes auf 999 gesetzt und abgewartet, irgendwann kommt der Fehler.

Ich vermute das die enemys irgendwann irgendwie einen gültigen Bereich auf dem Bildschirm überschreiten. Das würde erklären, warum die Verletzungen mal schnell kommen und mal ne ganze Weile gar nich. Irgendwann liegt der Zufallswert so blöd das der enemy die AV auslöst.

Das zu meiner Theorie. Ich hoffe das ich vielleicht noch mehr rausfinde. Aber vielleicht kann Mr. SpaceInvader ja schonmal was damit anfangen.

Gruss

p0ke
René
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Mein Projekt bei DP: ScreenCaptureV2
  Mit Zitat antworten Zitat