Einzelnen Beitrag anzeigen

grizzly

Registriert seit: 10. Dez 2004
150 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#25

AW: Netbook mit Windows 7

  Alt 22. Jul 2010, 15:55
Hi!
Hab mir vor ein paar Tagen ein ähnliches Modell zugelegt (kleinere Platte mit nur 160GB).
Ein neueres Delphi draufzuspielen habe ich allerdings nicht gewagt. Das Display hat ja nur 1024*600 Pixel, da bringen die neueren IDEs doch nicht mal ihre Menüpunkte unter.
Delphi 7 mit den GExperts läuft aber ganz gut. Das Editor-Fenster ist nicht allzu üppig, aber bevor ich ganz ohne Delphi in Urlaub fahre... Für den Form-Designer wird es trotzdem eng.

Beim Plattmachen und neu installieren aber aufpassen, dass Du Dir dieses sonderbare Schnellstarter-Betriebssystem (linker Einschaltknopf) nicht auch vernichtest. Zum schnellen eMail abholen (ohne Windows 7 Starter zu starten) ist das ganz praktisch.

Das mit den 1GB liegt übrigens auch mit daran, daß die Hersteller das billige Windows 7 Starter nur für Kisten mit max. 1GB Hauptspeicher bekommen...

Das Windows 7 musste ich natürlich auf kleinere Icons, 2000er-Look (ohne Bonbon-Farben, Hintergrundbild und fette Fenster-header etc.) und automatisch verschwindende Taskleiste umstellen. Und dann noch einen gescheiten Explorer-Ersatz, dann flutscht es ganz erträglich

Ansonsten hab ich das Ding auch erst 'ne knappe Woche. Laufzeit gigantisch, aber Erfahrung muß ich damit auch erst sammeln.

Gruß
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat