Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#6

AW: Suche Digitalkamera für Urlaub

  Alt 23. Jul 2010, 12:24
Mithrandir, welche Kamera von Sony kannst du denn konkret empfehlen?
Im preislichen Rahmen würde z.B. die Sony DSC-WX1 liegen. Als Alternative hätte ich noch die Casio Exilim EX-H15. Bei chip.de gibts zu beiden auch Testberichte. (WX1,EX-H15)

Für die Casio spricht der günstige Straßenpreis sowie die satte Farbwiedergabe, ein massiver Minuspunkt sind aber die 14 Megapixel, die auf den CCD-Sensor gequetscht werden. Alles über ISO400 soll zur bildlichen Matschepampe werden.
Teuerer ist die WX1, besitzt allerdings einen rauscharmen CMOS-Sensor. Alternativ gäbe es dann auch noch die Fujifilm Finepix F70EXR. Ist ein Auslaufmodell, soll allerdings eine sehr gute Bildqualität haben. Kann allerdings kein HD-Video und hat nur 2 Blendeneinstellungen zur Verfügung. (Siehe Test)

Ich tue mich schwer mit einem endgültigen Fazit. Am Besten siehst du dir die Test nochmal durch und überlegst, auf was du besonders wert legst.

//Edit: Ich werde mir zum Geburtstag übrigens diese hier holen. Deswegen tue ich mich mit einer Kaufempfehlung für die richtig Kompakten schwer, weil mir Dinge wie bspw. RAW-Image fehlen würden.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell

Geändert von Mithrandir (23. Jul 2010 um 12:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat