Thema: Gael (Spiel)

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#35

AW: Gael (Spiel)

  Alt 24. Jul 2010, 16:53
Hallo,

ich wollte mal wieder den aktuellen Stand präsentieren. Es gibt zwar keinen Download, aber ein paar Videos.

Neue Grafik-Effekte
Ich habe einen weiteren Grafik-Effekt eingebaut, der die Qualität enorm steigert. Das ganze nennt sich "Volumetic Light Scattering" - oder "Light Shafts" oder "God Rays" oder .... . Im Endeffekt simuliert dieser Effekt kleinste Staubpartikel in der Luft, die durch ein Licht angleuchtet und somit sichtbar werden. Das ganze habe ich erstmal Testweise in eine alte Tech-Demo eingebaut, die sich dafür besonders gut geeignet hat: eine Disco . Zu sehen ist das ganze bei diesem Video auf YouTube.

Die erste Map ...
... befindet sich gerade in der Entwicklung. Ich habe zwar schon mehrere Karten angefangen, jedoch entsteht die aktuelle Karte mit dem aktuellen Editor und somit auch mit der aktuellsten Version der Engine. Mit dieser habe ich natürlich etwas mehr Möglichkeiten als vorher - wodurch sich die Grafikqualität natürlich etwas verbessert. Damit ich schon mal etwas abschätzen kann, wie sich das ganze im späteren Spiel spielen wird, mache ich zwischendurch immer wieder ein paar kleine Tests. Dabei nehme ich erst einmal meine Laufwege und Blickrichtungen im Spiel auf und spiele sie dann aus einer anderen Perspektive ab. Somit lassen sich Verstecke, Fluchtmöglichkeiten, Lichtverhältnisse, usw. relativ gut testen. So einen kleinen Test habe ich auch mal aufgenommen und als Video auf YouTube hochgeladen.

Wann ich mal wieder eine neue Demo hochladen, kann ich noch nicht sagen. Aber vielleicht verkürzen die Videos ja das warten

Gruß
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat