Einzelnen Beitrag anzeigen

fatalerror
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Was geht ab bei Embarcadero?

  Alt 25. Jul 2010, 16:11
das ist doch die gleiche diskussion, die es schon seit ewigkeiten gibt. delphi liegt im sterben, delphi benutzt eh keiner mehr, u.s.w..
Nein, ich behaupte nicht, dass Delphi stirbt, bedenklich finde ich nur die Richtung in welche der Weg von Embarcadero geht
für mich persönlich gibt es immer noch keine alternative zu delphi, mit delphi bin ich schneller als mit jeder anderen lösung.
Nach über 30 Jahren Programmieren mit Pascal, geht es mir genau gleich. Was aber nicht heissen soll, dass nach einer Einarbeit in eine andere Sprache, der Lösungsweg nicht schneller, eleganter und effizienter sein kann

ausserdem sieht es mit alternativen ja auch mehr als dünn aus, mehr als vs ist da auch nicht.
Doch, Alternativen sind genügend da, neue und interessante Sprachen sind ebenfalls auf dem Markt.

dafür gibt es wohl für keine andere sprache soviele 3rd party komponenten, die grösstenteils auch noch frei sind.
Das mag ja für Hobbyprogrammierer auch zutreffen, als professioneller Entwickler stösst man da aber sehr rasch auf Probleme. Programme müssen über Jahre gewartet werden und man gerät in eine Abhängigkeit von mehreren Zuliefern. Nicht alle Firmen sind so kulant wie Turbopower und stellen ihre Produkte als Open Source zur Verfügung, wenn sie untergehen.
  Mit Zitat antworten Zitat