Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

AW: Umgang mit einander....

  Alt 25. Jul 2010, 21:32
Mir ist in der Hinsicht auch nichts negativ aufgefallen. Natürlich gibt es Beiträge, die weniger angemessen sind, doch das ist selten.
Die strengeren Beiträge treten dann gehäuft auf, wenn ein Themenersteller auf Teufel komm raus eine Komplettlösung präsentiert haben möchte o.ä. und somit gegen den Verhaltenskodex verstößt.

Ich verweise auch ab und zu auf Google, aber dann immer mit dem entsprechenden Suchbegriff oder häufig sogar mit einem Link zu einem Suchergebnis. Beiträge wie "Nutze Google" sehe ich kaum hier.

Zu dem Vorwurf, RAM-Manipulationen werden schnell als Cheaten eingestuft, muss ich dir, Müllermilchtrinker, Recht geben. Das liegt aber nicht daran, dass man dir etwas Bösartiges unterstellen möchte, sondern dass Cheaten sehr oft nicht erlaubt ist, speziell, wenn es um Online-Spiele geht. Und ich denke, bevor so etwas zu spät erkannt wird und wir dann als Forum da stehen, das diese unerlaubten Methoden unterstützt, wird das Thema vorzeitig unterbunden. Also rein als Vorsichtsmaßnahme.
Das kann auch eine falsche Entscheidung sein, keine Frage.
Diese Themen schließen wir jedoch nur dann, wenn es nahe liegt, dass unerlaubt gecheatet werden soll. Wir haben auch schon Themen in der Art offen gelassen, weil die Frage so allgemein gestellt war, dass es nicht unbedingt ums Cheaten gehen muss, sondern sich auch um andere Dinge handeln könnte (kleiner Insider-Tipp für zukünftige Fragen dieser Art).

Gut, ich sehe das evtl. als Moderator etwas anders. Daher ist meine Aussage vielleicht nicht ganz neutral.
Aber mir persönlich ist keine Verhärtung des Umgangstons aufgefallen.
Wie angesprochen spielt die Persönlichkeit hier auch eine große Rolle. Manche Leute können sehr gut mit Kritik umgehen, andere überhaupt nicht und fühlen sich schnell angegriffen und reagieren entsprechend. Es kann auch vorkommen, dass jemand von uns Team-Mitgliedern einen schlechten Tag erwischt hat und von der Arbeit genervt ist (wer kennt das nicht) und daher falsch gehandelt wird. Doch das ist sehr sehr selten der Fall.

Wir sind eben alle nur Menschen mit samt unseren Stärken und Schwächen.

Geändert von Matze (25. Jul 2010 um 22:09 Uhr) Grund: Vertipper
  Mit Zitat antworten Zitat