Einzelnen Beitrag anzeigen

HeZa

Registriert seit: 4. Nov 2004
Ort: Dortmund
182 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#23

AW: Was geht ab bei Embarcadero?

  Alt 26. Jul 2010, 09:10
[QUOTE=fatalerror;1037446]
Was ich mal angeschaut habe ist go, scheint mir ein interessantes Projekt zu sein
Wie baut man denn mit GO eine RichClient-Anwendung? Ich habe da nur kurz auf die Seite geschaut und dazu nichts gefunden. Hast du dazu vielleicht einen Link für mich?

Delphis Stärken sind die einfache Erstellung von komplexen Benutzeroberflächen (für Windows) und die Datenbank Anbindungen.

Wenn man keine komplexen Benutzeroberflächen (komfortable Grids, Drag/Drop, Docking, TreeView etc.) braucht, ist man mit fast jeder anderen Hype-Sprache besser bedient (und vor allen Dingen günstiger).

Ein Einschränkung muss ich allerdings doch noch machen. Die Syntax. Ich bin ein Fan von BEGIN /END. Ich mag nicht diese C-Varianten der For-Schleife und einiges andere auch nicht (schrecke aber auch nicht davor zurück diese zu benutzen ).

Ich habe mich zuletzt in Scala eingelesen und bin von dessen Features sehr angetan. Noch mehr begeistert hat mich allerdings Delphi Prism 2011. Enthält viele der Features von Scala (und einige mehr) in einer Syntax die jeder sofort verstehen kann (meine Behauptung ).

Ich benutze Prism nicht, weil man bei uns gerne bei alt bewährtem Bleibt (und auch das hat seine Berechtigung), aber das wäre mein erster Kandidat wenn ich nach einer alternative zu Delphi Win32 suchen würde.
  Mit Zitat antworten Zitat