Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi_Fanatic

Registriert seit: 24. Mär 2004
201 Beiträge
 
#1

Frage zu Digitalkameras

  Alt 27. Jul 2010, 12:08
Hallo,

was ich suche, ist eine Digitalkamera, mit der man auch brauchbare Filme machen kann, damit ich nicht immer mit
zwei Geräten rum hantieren muss (Foto / Film), sondern beides in einem hab.

Ich hab' auch schon ein ganz interessantes Gerät gesehen, von Sony für ca. 300 - 320 Euro, aber der macht wohl nur noch Filme im HD-Format.

Ich bin aber noch so'n altmodischer Sack, der noch einen dieser guten, alten Röhren-TV-Geräte hat und mit dem Kauf eines neuen TV-Gerätes möchte ich aus unterschiedlichen Gründen noch etwas warten ... daher wäre für mich ideal eine Kamera, bei der man umschalten kann zwischen Aufnahme in HD-Format und "normalen PAL/DVD-Format".

Solange ich noch das alte TV-Gerät habe würde ich weiterhin in DVD / Pal filmen, und sobald ich das neue Gerät habe, würde ich die Kamera dann auf HD-Format umschalten.

UNd jetzt die Frage :
Könnt Ihr mir Tipps geben, ob es solche Kamera's gibt, die sowohl PAL / DVD-Filme im mpg-Format liefern, als auch eben die neuen HD-Formate ?

Wenn man in den einschlägigen Elektro-Märkten nachfrage (deren Namen ich jetzt mal hier nicht nenne), dann haben die da irgendwie immer keine Ahnung, da heisst es dann nur "... müsste eigentlich gehen..."... geht aber nicht ! Hab' mal im Laden selbst einen kleinen Film auf eigene SD-Card machen dürfen und konnte anschließend die erstellen Dateien (MTS-Format) auf "normalen" PAL-DVD's nicht gebrauchen.
  Mit Zitat antworten Zitat