Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

IHTMLDocument2 Events

  Alt 1. Aug 2010, 16:42
Moinmoin!

Ich benutze einen TWebbrowser als HTML-Editor, und hab ein wenig Last mit der Enter-Taste. Wenn in den Webbrowser geklickt wird, kann ich darin zwar schreiben und alles, allerdings behält das zuvor geklickte Control den Focus, und wird beim Drücken von Return ausgelöst. Ich möchte statt dessen aber lieber in meinem Webbrowser einen neuen Paragraph haben! (Shift-Enter für ein <br> klappt.)

Ich hab nun gesehen, dass das IHTMLDocument2 Interface auch Events wie OnKeyPressed usw. anbietet, diese sind aber vom Typ OleVariant. Laut MSDN sollte an diese Handler ein IDispatch Interface gehängt werden, dessen Objekt eine Default-Methode mit der gewünschten Funktion implementiert. Erm, geht das auch einfacher? Ich will ja nur erreichen, dass meine Controls das Enter nicht mit bekommen, und der Webbrowser brav sein <p> pflanzt.
Ich vermute eine ganz simple Lösung, die ich einfach nur durch Zutiefdrinstecken nicht mehr sehe.

Heissen Dank schon mal!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat