Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

AW: IHTMLDocument2 Events

  Alt 2. Aug 2010, 16:58
Mein neuster Ansatz war jetzt das OnKeyDown des Formulars zu verwenden, und wenn der TWebbrowser den Fokus hat, dort ein "InsertParagraph" hin abzusetzen, wenn #13 vorbei fliegt.

Problem: Der TWebbrowser liegt auf einem Panel, auf einem Panel, auf einer TAdvOfficePage, in einem TAdvOfficePager (TMS Kompos), auf einem Frame in einem Panel auf einem Formular.
Die einzigen in dieser Liste mit einem OnKeyDown-Event sind das Formular, und der TAdvOfficePager, und bei beiden kommt kein Ereignis an, wenn ich mit dem Caret im Webbrowser auf Enter drücke. Der zuvor geklickte Button (Kompo in meinem Programm, kein Button auf der Webseite) wird aber dennoch (unerwünschterweise) brav ausgelöst! Von wem?
(Das Formular ist auch der einzige Kandidat mit der KeyPreview-Property, deren Einstellung keine Auswirkung zeigt.)

Ich werd noch blöd hier



Edit: Oder frag ich mal anders. Ziel ist es, formatierten Text offline erstellen zu können, und diesen als HTML nachher in eine DB zu schubsen. Mehr als Fett/Kursiv/Unterstrichen, Ausrichtung links/mitte/rechts, Font, -größe, -farbe und un/-geordnete Listen braucht es dabei nicht.
Die RTF-to-HTML-Welt habe ich schon ziemlich abgeklappert, und auch nichts zufriedenstellendes gefunden, vor allem weil zum nachträglichen Bearbeiten der Rückweg genauso funktionieren muss, und zwar so, dass alles noch so ausschaut wie vorher.


@Mods: Ich würde mich freuen, wenn einer von euch den Titel zu "Enter im TWebbrowesr" ändern könnte, da ich ja jetzt etwas vom spezifischen Thema weg bin. Dangö!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium ( 2. Aug 2010 um 17:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat