Einzelnen Beitrag anzeigen

Schorschi5566

Registriert seit: 6. Feb 2006
197 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

AW: Zugriff auf MySQL

  Alt 3. Aug 2010, 09:44
Hallo Himitsu,

meinst Du diesen "Fehler"?

_mysql: PMYSQL; Deklariert ist es doch aber so:
Zitat von MySQL Documentation:
24.2.3.64. mysql_ssl_set()
int mysql_ssl_set(MYSQL *mysql, const char *key, const char *cert, const char *ca, const char *capath, const char *cipher)
Ich habe bis jetzt mysql.pas nur auf Sachen abgeklopft, die die Funktion behindern. Also sowas wie den fehlenden Parameter cipher.

Zitat von Himitsu:
und deines quasi schon eine kleine "Komponente" , für einen komfortableren Zugriff.
Stimmt. Ich finde die mysql.pas ohne sowas recht "überladen" (was interessiert mich beim Coden mysql_init und das ganz Libgedöns?). Auch der Zugriff auf Felder ist grausam. Wer auf DB-Felder über den Index zugreift, muss einen guten Grund haben oder hat noch nie eine Tabelle erweitert.

Vielleicht können wir ja Deins und Meins "verheiraten".

Schön wäre ja auch die libmysql.dll irgendwie zu integrieren, damit man nicht immer dafür sorgen muss, dass sie (die Richtige!) da ist. Habe mal irgendwo gelesen, dass man eine DLL in 'ner RES verpacken kann und drauf zugreifen kann ohne sie auszupacken.

Vielleicht könnte man das dann ebenfalls für die Zertifikate bei SSL hinbekommen. Wäre nicht schlecht, wenn man wieder nur eine EXE hätte.


Grüße,
Uwe
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat