Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

AW: Des Buttons zweiter Fokus

  Alt 3. Aug 2010, 21:15
Ich habe nun heruasgefunden, dass dieser ominöse 2. Fokus "Selektion" heisst (Threadtitel daher angepasst), und etwas anderes ist als der tatsächliche "Fokus". Es können auch nicht alle Controls eine Selektion haben. Der Mist ist jetzt nur, dass ich bislang keinen Weg gefunden habe, die Selektion aus meinem Programm heraus zu beeinflussen! In diesem Thread hat oki ein Stück Code geposted, in dem TCustomContol.Selected ein Wert zugewiesen wird. Das TCustomControl meines D2010s kennt diese Property aber leider nicht, auch in keinem der Vorfahren. Ebenso habe ich keine Messages in diese Richtung finden können, kann aber nicht so recht glauben, dass es überhaupt keine Mittel gibt, diese dämliche Selektion wieder los zu werden!

Jeder noch so oberschmutzige Hack ist herzlichst willkommen, ich hab an diesem unnötigen Mist nun schon locker 2 Tage verbraten
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium ( 3. Aug 2010 um 21:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat