Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Tooltip im Systray ändern

  Alt 5. Jan 2004, 11:29
Zitat von dakleene:
und zwar arbeite ich auch schon einige zeit mit systrayIcon's [...]
SysTray? Was is´n das eigentlich?
Zitat von PSDK:
The taskbar notification area is sometimes erroneously called the "tray."
Soll heißen: der korrekte Ausdruck ist eigentlich Taskbar Notification Area, kurz TNA.

Zitat:
[...](sieht auch gleich viel schoener aus) und da ich meine taskleiste nicht gern allzuvoll habe verstecke ich meine tools auch immer gern vor ihr.
Ob´s aber besser ist, wenn die TNA vor Symbolen überquillt?

Zitat:
jedoch sieht man beim starten meiner tools leider immer ganz kurz dass tool in meiner taskleiste, also bevor HauptForm.Show eintritt. Da muss es doch auch eine moeglichkeit geben dass abzuaendern dass mir dies kein dorn mehr im auge ist weiss da jmd evtl rat ?
Kommt auf deine Tools an. Wenn die Form ohnehin nicht als Benutzeroberfläche gedacht ist, dann würde es sich anbieten, auf die VCL zu verzichten und die TNA-Programme generell ohne Hauptfenster (bzw. mit unsichtbaren Hauptfenster von 0px Größe) zu schreiben.

Evtl. reicht´s aber auch, die Haupt-Form beim Start nicht anzeigen zu lassen. Da gab´s auch eine Befehlszeile dafür, allerdings muss das schon Jahre her sein, dass ich so was mit einem VCL-Programm gemacht habe. ... Soll heißen: ich weiß es im Augenblick nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat