Thema: Delphi MySQL-Header

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: MySQL-Header

  Alt 6. Aug 2010, 07:40
Ich bin jetzt erstmal das ganze MySQL 5.4 durch und hab da nochmal nach Änderungen geschaut.
MySQL 6.0 kann man nicht schon jetzt einbauen, da sie die API zurückgezogen haben, da sich dort, in der Alpha- oder Betaphase (k.A. wo die genau waren), schon längere Zeit nichts mehr getan hat sie sich aktuell wieder mehr auf MySQL 5.5+ konzentrieren (seit MySQL 5.3 sind ja auch schon viele ehemals für die 6.0er gedachte Teile enthalten.) (MySQL 6.0 ist also erstmal tot)

Nun werd ich nochmal die Units etwas aufräumen, die statische Variante wird vernichtet, da zuviele DLLs im Umlauf schon, wo schon grundlegende Funktionen fehlen oder fehlerhaft sind

siehe da:
http://www.delphipraxis.net/148076-m...ml#post1039788
in der Clientversion heißt es 0.0.0, in der ClientInfo steht zumindestens was von 5.0 (als String) und einige solcher DLLs besitzen nichtmal 'nen Expor für die ClientVersion (ich brauch also nur noch meine Ersatzfunktion/Umleitung etwas ausbauen)

und danach wende ich mich mal an die DLL-Sache ran, mit 'ner kleinen Erweiterung, damit man die DLL auch leichter austauschen kann, um weniger Probleme mit dieser blöden GPL-Variante zu bekommen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat