Einzelnen Beitrag anzeigen

t0mmy

Registriert seit: 28. Jul 2010
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#15

AW: Konfigurationsdatei ini

  Alt 6. Aug 2010, 20:03
Sry das ich das Thema nochmal pushe aber ich bevor ich sinnlose Fragen poste überleg ich liebe ne zeit lang wie mans am besten lösen könnte doch ich verzweifel

Könnt ihr mir sagen wie mein Problem am besten lösen könnte?

Und zwar ich hab ein Programm das nur aus einer *.exe besteht und nach ausführen ein Formularfenster zum einstellen Pfade erscheint. Dort trag ich mein Quell- also wo ich die xml-Datei herausholen kann und den Zielpfad
wo ich meine bearbeitetes file hinspeichern soll.
Auf OK geklickt erstellt er ein ini file mit dem Quell- und Zielpfad.
Im hauptfenster kann ich dann per combobox die zu bearbeitete xml datei Aussuchen. Dann trag ich noch ein paar werte ein in zwei edit felder und auf ok bearbeitet er das File und speichert es im Zielpfad welches auf C liegt.
Dort hab ich aber kein Zugriffsrecht außer als Ausführung als Admin.

Ich würd gern dazu Fragen stellen aber ich weiss nicht welche frage ich stellen soll außer wie ich das am Besten lösen kann mit der Konfigurationsdatei und dem Zielordner.

Ein lösungsvorschlag von einem Freund wär es einen Ordner zu erstellen unter XP auf C:\Programme\MeinProgramm\*.exe und den Pfad direkt im Programm zu schreiben jedoch was ist, wenn ich aber Programme auf D oder E:\ hab dann erscheint doch eine fehlermeldung?! :S
  Mit Zitat antworten Zitat