Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#18

AW: Konfigurationsdatei ini

  Alt 6. Aug 2010, 22:39
Moin Matze,
dann hast du - wie die wenigsten - keine Schreibrechte auf C:\ und das ist auch gut so.[...]
Da muss ich dir leider widersprechen: Ich habe z.B. Schreibrechte auf C:\ Windows 7 mit UAC (auf höchster Stufe).
Öhm ok. Und das, ohne auf "Zulassen" klicken zu müssen? Denn das fordert die Rechte dann natürlich an.[...]
Also ehrlich dumm bin ich nicht. Ähm nein, ich klicke auf "Neuer Ordner" und plubs ist da ein neuer Ordner.

Ich ging davon aus, dass Microsoft das konsequent umgesetzt hat. Wieder was gelernt.
D.h. natürlich nicht, dass man die Daten auf C:\ speichern soll.
Klar aber ich kenne ein Programm was davon „Gebrauch“ macht (und sich strickt dagegen wehrt die Anwendungsdaten o.ä. zu verwenden).

MfG
Fabian

PS: Und achte bitte auf das in der Klammer: Wenn ich in C:\Programme einen erstellen erscheint ein Dialog.
PPS: Und ja ich bin Administrator mit UAC. Aber Administrator mit UAC heißt doch nur, dass man kein Passwort brauch um Adminrechte zu bekommen.
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler

Geändert von xZise ( 7. Aug 2010 um 09:10 Uhr) Grund: Aussage ein bisschen entschärft.
  Mit Zitat antworten Zitat