Einzelnen Beitrag anzeigen

Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#35

AW: Impressum meiner Webseite

  Alt 8. Aug 2010, 17:47
Wie himitsu schon richtig erwähnte, ist es nicht immer ratsam (wenn man keinen häufig vorkommenden Namen hat), ihn im Web preiszugeben. Wenn eine Webseite rein privat ist oder nur Hobbyzwecken dient, bedarf es keines Impressums.
ABER ein einziges Werbebanner auf der Seite kann einem Abmahnanwalt genügen, einen gewerblichen Zweck zu unterstellen, da dadurch etwa Geld eingenommen werden könnte.

Und ein aktuelles Beispiel, das vor Kurzem geschah: Die Firma Blizzard (World of Warcraft und andere Onlinespiele) hatte die Absicht, in game-internen Chats und bei Verlinkung zu Facebook die vollen Namen der Accountinhaber anzuzeigen. Was einen Sturm der Entrüstung auslöste. Darauf hin wollte ein leitender Mitarbeiter mit gutem Beispiel vorangehen und gab seinen vollen Namen preis. Das Ergebnis war, nach nicht mal 10 Minuten wurde in diversen Foren gepostet, wo er wohnt, welche Telefonnummer er hat, wo seine Frau arbeitet und in welche Schule seine Kinder gehen. Darauf hat er erst mal sein Telefon gesperrt und seinen Facebook-Account gekündigt. Das war allerdings in den USA, aber das ist hier genau so gut möglich. Blizzard ist übrigens (auch auf Grund der Proteste seiner zahlenden Kunden) von dieser Idee abgerückt
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat