Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: OLE - Word - Eingebettete Grafik

  Alt 9. Aug 2010, 12:30
Hallo Painterxyz,

da M$-Produkte immmer besser wissen, was für den Benutzer gut ist, solltest Du ggf. einmal das (Speicher-)Format Deines "Bildes" anschauen. Bei der Auflösung die Du genannt hast, sind es bei 256 Farben/Punkt ca 8,5 MB, ist es noch etwas bunter, wird es schon eng. Da Du etwas von 1 MB schreibst, gehe ich von einer SW-Graphik aus, aber nicht alles was SW ist wird als SW gespeichert!

Und wenn man konkret sieht wie Du die "Bilder" einbindest, kann man sich äußern. Wenn ich mich recht erinnere gibt es drei oder vier unterschiedliche Methoden ein "Bild" in ein Worddokument zu packen, und jede verhält sich anders.
Und da auch die Möglichkeit an der Darstellung zu drehen könnte es schon sein, daß Word der Speicher ausgeht.
Die Fehlermeldung besagt auch nur, daß Word der Speicher ausgegangen ist. Auf dem Rechner kann noch einiges frei sein.
Meist half es ,unter anderem Format zu speichern (.RTF) und dann wieder nach .doc zurück holen. (Bei Handbetrieb!)

Gruß
K-H

Edith:
So hab ich bisher wenig Probleme gehabt:
Code:
msword.selection.inlineshapes.addpicture(filename:=dummy, linktofile:=false, savewithdocument:=true).lockaspectratio:=true;
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector

Geändert von p80286 ( 9. Aug 2010 um 13:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat