Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

AW: Umstellung Delphi 2007 Pro

  Alt 10. Aug 2010, 08:01
Zitat von mkinzler:
Wenn nicht W9x unterstützt werden soll, dann gleich auf D2010 oder warten auf D2011 (wobei hier weiss man nicht, ob weitere Stolperfallen lauern)
D2010 ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Allerdings würde ich gerne wissen, wie groß der Aufwand des anpassens meiner aktuellen Anwendung dann wäre. Außerdem ist dann die Frage, wie ich das mit der Webanwendung machen würde. Wenn ich das momentan richtig einschätzen kann, dann würde ich gerne auf D2010 umsteigen und mit Visual Web Dev. Express und ASP.Net meine Web Anwendung schreiben. Allerdings weiß ich zur Zeit nicht, ob ich mit VB Express auf Firebird zugreifen kann. Das geht doch wahrscheinlich nicht. Und daher wäre halt zu überlegen, ob dafür wiederum VB Pro. notwendig ist. Um beides zu kaufen reicht es allerdings nicht aus. Daher muss ich das wohl gut überlegen.

Zitat von Frederic:
Die Entscheidung, ob du von D2007 auf D2010 wechseln solltest, würde ich maßgeblich davon abhängig machen, ob du Unicode-Support brauchst und dafür auch bereit bist, all deine Programme umzuschreiben...
Zitat von DeddyH:
Naja, es geht ja nicht nur um Unicode, sondern Generics, anonyme Methoden etc. könnten bei der Entscheidung auch eine Rolle spielen.
Könnt Ihr mir das eventuell näher erklären?

Zitat von jfheins":
Code übernehmen? Fast keine. Prism lehnt sich an Delphi-Language an, ist aber grundsätzlich inkompatibel. Soll an sich aber eine sehr schöne Sprache sein, auch im Vergleich mit C# (hab's selber nie programmiert)
Da ich die Webanwendung eh neu schreiben will, weil nicht alle Funktionen der Win32 Anwendung in der Webanwendung notwendig sind, könnte ich mir natürlich Prism vorstellen, da ich Delphi "BESCHEIDEN" Programmieren kann und mir somit eine lernen einfacher vorstelle. Ich habe zwar schon mit VB eine wenig Probiert und fand es auch ganz nett, allerdings fehlt mir da irgendwie noch der Einblick, ob das alles und vorallem mit FB vernünftig realisierbar ist.

Danke schon mal für Eure Info´s...

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat