Einzelnen Beitrag anzeigen

themason26

Registriert seit: 27. Nov 2003
9 Beiträge
 
#4

Re: Daten/Speicherbereiche zwischen applikationen austausche

  Alt 5. Jan 2004, 15:21
Zitat von Luckie:
WM_COPYDATA für kleine Datenmengen und Memmory Mapped Files für größere würde ich vorschlagen. Oder du kuckst mal hier rein: http://www.luckie-online.de/tutorials/assarbad/ in das Hook Tutorial, weleches auch IPC behandelt.
erstmal danke für die infos...
Also mit memorymapped (also "dateien-aufmachen-reinschreiben-zumachen-auslesen" wenn ich es richtig verstanden hab) fällt flach da ich mich beim senden der daten in einer audio-routine befinde (die mit 48/96khz dahinrauscht), welche meherere streams (max. 16 PRO audio-applikation ) gleichzeitig an eine Scope-Applikation schicken (quasi als "Debug"-Möglichkeit ) soll und ich nicht pro block jeweils eine neue datei kreieren/aufmachen kann. (Blockgröße ist system bzw. soundkarten-abhängig). Ich habe es selbst mal mit einer selbstgebastelten Klasse versucht die die Daten per SendMessage übermittelt. Funzt auch ... wenn man einen 2gHz Prozessor hat und nur einen audio-stream überträgt .
Ich meine es muß ja auch mit Windows-APIs eine Möglichkeit geben.
Also GlobalAlloc (mit handle und pointer) hat nichts gebracht, und direkt in eine Applikation schreiben hat Windows (bzw. die MMU) ja niet so gerne.
  Mit Zitat antworten Zitat